Wir trauern um Reiner Sachse

Liebe Freunde des DAVH,

wir sind sehr traurig über die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Reiner Sachse, der am 24. April 2020 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Reiner Sachse war ein Freund, ein Berater und ein besonderer Mensch, der immer bereit war zu helfen und in unserem Verein aktiv mitzuwirken.
Er hat sich immer für den Schutz und die Integration von Einwanderern hier in der Stadt Heilbronn eingesetzt, insbesondere für die afrikanische Gemeinschaft.
Reiner Sachse lebte und arbeitete über 35 Jahre in Afrika und hatte eine tiefe Verbundenheit zu dem Kontinent.

Uns schmerzt es sehr, dass wir durch die Corona-Pandemie keinen Abschied von Reiner nehmen können, da nur eine geringe Anzahl an Personen zur Beerdigung zugelassen ist.

Wir haben einen sehr guten Freund verloren. Möge seine Seele in Frieden ruhen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir seiner lieben Frau Reingard unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Möge Gott sie beschützen und segnen.

Der Deutsch-Afrikanische Verein Heilbronn e.V.
Heilbronn, im April 2020